Udate auf Joomla 3.4.2 -
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #1313
von fabea
Herzliche Grüße Fabea
Udate auf Joomla 3.4.2 - wurde erstellt von fabea
Hi, Thomas, wieder neue Probleme. Ich wollte ja die Joomla-Anmeldung und den Joomla-Kontakt benutzen. Habe nun den CommunityBuilder deinstalliert. Und die Anmeldung und den Kontakt aktiviert, sowie Captcha nach dem Eintrag eines neuen Schlüssels aktiviert. Plötzlich sieht meine Adresse so aus:
www.fabeaswebseite.de/de/
Startseite erscheint. Alle Adressen haben das zweifache "de" drin im Frontend. In der Administration ist alles normal. Es kommen dann beim Kontakt und beim Registrieren leere Seiten. Habe Joomla 3.4.2 installiert und nun ist auf der Startseite ein Balken nach links verschoben. Wenn ich zweimal draufklicke erscheint:" Artikel beim Hovern unterstrichen" Das ist scheinbar die Position "0 [style: none outline].
Bin vollkommen ratlos. Sollte ich eventuell auf ein früheres Backup zurückgehen?
www.fabeaswebseite.de/de/
Startseite erscheint. Alle Adressen haben das zweifache "de" drin im Frontend. In der Administration ist alles normal. Es kommen dann beim Kontakt und beim Registrieren leere Seiten. Habe Joomla 3.4.2 installiert und nun ist auf der Startseite ein Balken nach links verschoben. Wenn ich zweimal draufklicke erscheint:" Artikel beim Hovern unterstrichen" Das ist scheinbar die Position "0 [style: none outline].
Bin vollkommen ratlos. Sollte ich eventuell auf ein früheres Backup zurückgehen?

Herzliche Grüße Fabea
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von fabea.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 10 Monate her #1314
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Udate auf Joomla 3.4.2 -
Das doppelte "de" kommt daher dass du vermutlich das Sprachenfilter Plugin aktiviert hast. Das macht nur Sinn wenn du eine mehrsprachige Seite baust. Und dann sagt eben dieses zweite "de" welche Sprache angezeigt werden soll.
Deaktivier das Plugin und es sollte weg sein.
Betreffend den weissen Seiten: Aktivier im Backend in der Joomla Konfiguration das Fehlerreporting und stell es auf Maximum oder Entwicklung. Du solltest auf diesen Seiten dann einen Fehler sehen. Wenn nicht musst du deinen Hoster fragen ob er das Log anschauen kann.
Der Balken wird vom Suchmodul, resp einer CSS Regel die damit zusammenhängt verursacht. Irgendwoher kommt folgende Regel:
Die muss wegg dann gehts.
Deaktivier das Plugin und es sollte weg sein.
Betreffend den weissen Seiten: Aktivier im Backend in der Joomla Konfiguration das Fehlerreporting und stell es auf Maximum oder Entwicklung. Du solltest auf diesen Seiten dann einen Fehler sehen. Wenn nicht musst du deinen Hoster fragen ob er das Log anschauen kann.
Der Balken wird vom Suchmodul, resp einer CSS Regel die damit zusammenhängt verursacht. Irgendwoher kommt folgende Regel:
Code:
div.mod_search109 input[type="search"] {
width: auto;
}
Die muss wegg dann gehts.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabea
9 Jahre 10 Monate her #1320
von fabea
Herzliche Grüße Fabea
fabea antwortete auf Udate auf Joomla 3.4.2 -
Herzlichen Dank! Habe nun die Fehler weg bekommen. Hat gut geklappt.
Schöne Woche fabea
Schöne Woche fabea
Herzliche Grüße Fabea
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden